Das Erfolgsduo bekommt Verstärkung – jetzt löst ein Trio auf Öd neue Krimi-Fälle

+++ Kalenberg, Hubacher, Ferch +++ Drei für Öd +++

Auf der Insel Öd kämpfen die Ermittler Maja Stein (Paula Kalenberg) und Klaus Hansen (Max Hubacher) gegen das Verbrechen. Jetzt bekommen sie starke Unterstützung. Heino Ferch spielt den charismatischen Archivar Tom Mendt. Er verbindet Inselmythos und Ermittlungsarbeit auf besondere Weise. Wettergegerbt und lebensklug, zeigt er einen weichen Kern. So wird er zum dritten wichtigen Mitglied im Team.

Das Erfolgsduo bekommt Verstärkung – jetzt löst ein Trio auf Öd neue Krimi-Fälle

+++ Kalenberg, Hubacher, Ferch +++ Drei für Öd +++
Heino Ferch hier in ARD Degeto DIE SAAT – TÖDLICHE MACHT, „The Seed“ © ARD Degeto/Odeon Fiction/NRK/Thomas Frank

Seit Anfang September laufen die Dreharbeiten zu zwei neuen 90-Minuten-Filmen der Reihe „Morden auf Öd – Ein Insel-Krimi“. Die Filme entstehen im Rahmen des „Tödlichen Dienst-Tags“ bei RTL. Produziert wird bis Ende Oktober 2025 von 307production. Drehorte sind Fehmarn, Hamburg und Umgebung. Das Drehbuch für den dritten Film schrieb Holger Karsten Schmidt. Für den vierten Film zeichnet Mathias Klaschka verantwortlich. Regie führt Ole Zapatka, bekannt durch „Wolfsland“ und „Nord Nord Mord“.

Nach dem erfolgreichen Start der ersten beiden Filme geht die Reihe nun weiter. Maja und Klaus ermitteln erneut auf der fiktiven Insel Öd. Hier scheint die Welt noch in Ordnung. Doch das Verbrechen findet immer einen Weg an Land. Die neuen Filme verbinden Spannung mit nordischem Humor. Eine Prise Romantik und stimmungsvolle Landschaftsbilder runden das Bild ab. Das Trio wächst zusammen – fachlich und persönlich. Der Öd-Charme wird dabei noch stärker spürbar.

Maja ist eine analytische Ermittlerin vom Festland. Sie muss mindestens ein halbes Jahr auf der Insel bleiben. Dabei stößt sie oft auf die Eigenheiten der Inselbewohner. Besonders die Zusammenarbeit mit dem wortkargen Klaus ist eine Herausforderung. Zwischen den beiden Ermittlern knistert es leise, aber spürbar. Ihre gemeinsame Arbeit führt zu tiefem, unausgesprochenem Vertrauen.

„Morden auf Öd – Ein Insel-Krimi“ ist eine Produktion von 307production für RTL Deutschland. Produzentin ist Simone Höller, ausführende Produzentin Polli Elsner. Executive Producer Fiction ist Nico Grein. Die Redaktion liegt bei Greta Gilles unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.

Textquelle: RTL // Bildquelle: RTL / Manju Sawhney // ARD Degeto/Odeon Fiction/NRK/Thomas Frank


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz eine isolierte Zombie-Zone ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, ist „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch